Bettina Schälling-Paschert

Seit Anfang 2017 arbeite ich 12 Stunden pro Woche als Bürokraft in LUKAS. Dabei pendle ich  zwischen den Büros unserer drei Bezirke, um das Pfarrteam bei der Büroarbeit zu entlasten.

Meine Aufgaben sind z.B. Kopierarbeiten, umfangreiche Briefsendungen, die beliebte Recherchearbeit für Jubiläumskonfirmationen, der Online-Veranstaltungskalender,  z.T. der Entwurf von Plakaten und Liedblättern, Listen, Statistiken uvm.
Je nach Bezirk bringt die Arbeit als angenehme Abwechslung auch den direkten Kontakt zu Gemeindegliedern mit sich. Manche wissen schon genau, an welchem Wochentag ich in welchem Büro zu finden bin.

„Lasst mich an den Kopierer, für sowas haben die PfarrerInnen doch nicht Theologie studiert.“