Pfarrerin Gundula Zühlke

- Pfarrbezirk Dümpten -

Liebe Gemeindeglieder der Lukaskirchengemeinde,

mein Name ist Gundula Zühlke. Ich bin seit April 2000 Pfarrerin in Dümpten.

Meine drei Kinder sind bereits erwachsen und aus dem Haus, so dass im Pfarrhaus immer Platz für Gäste ist!

Geboren wurde ich 1965 in Zürich, aufgewachsen bin ich in Wuppertal. Dort begann ich mein Theologiestudium, das ich in Münster und als Gaststudentin in Bochum fortsetzte. Nach Vikariat und Hilfsdienst in Krefeld-Hüls, trat ich meine erste Pfarrstelle in Niederwambach an, Kirchengemeinde Puderbach im Kirchenkreis Wied. Dort lernte ich, der Stadtmensch, das Landleben im Westerwald kennen.

Die Erfahrungen vom Leben an sehr unterschiedlichen Orten weiten meinen Blick noch heute über den Dümptener und Mülheimer Horizont hinaus. Ich arbeite gerne und mit großem Engagement an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde und des Kirchenkreises mit. Ich freue mich über viele ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende und unterstütze sie bei der Umsetzung ihrer gemeindebauenden Ideen. Dabei ist mir wichtig, die freiheitsstiftende Kraft des Evangeliums spürbar werden zu lassen. Mich treibt bei allem die christliche Hoffnung an, die weiterträgt als das Auge blicken kann!

Ich freue mich, auch Sie kennenzulernen und in der Gemeinde begrüßen zu können.

Gundula Zühlke