Pfarrer Michael Manz

- Pfarrbezirk Styrum -

„Sonntags halb zehn in Styrum“ – mit diesem Spruch habe ich im Januar 2014 meinen Dienst als Pfarrer der Lukasgemeinde im Bezirk Styrum angetreten. Mit der zum Slogan passenden Milch-Haselnusswaffel wollte ich zum sonntäglichen Gottesdienst um halb zehn in die Immanuelkirche einladen, der sozusagen als Basis zum Gemeindeleben gehört wie das tägliche Frühstückchen.

Aber ich bin nicht nur sonntags als Pfarrer im Einsatz, auch außerhalb der Gottesdienste passiert viel in der Immanuelkirche. Aktuelle Ereignisse, gemeinsame Feste, kulturelle Veranstaltungen, thematische Andachten, Winterkino, Public Viewing zu Europa- und Weltmeisterschaften und jede Woche viele Begegnungen mit den Menschen in Styrum machen die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit in Lukas aus.