Laura Aschenbruck

Ich bin im Jahr 1992 geboren und wurde in der Johanniskirche getauft und konfirmiert. Inzwischen bin ich studierte Gemeindepädagogin und als hauptamtliche Jugendleiterin in Lukas zurück in meiner Heimatgemeinde. Zusätzlich studiere ich Soziale Arbeit.

Neben den klassischen Aufgaben einer Jugendleiterin, wie z.B. Konfi-Arbeit, Begleitung und Schulung von Ehrenamtlichen, Freizeitplanung und -durchführung oder die Mitarbeit in unterschiedlichen Gremien, habe ich durch die Arbeit im Team mit zwei anderen hauptamtlichen Jugendleiter*innen die Möglichkeit, mich in spezifischen Bereichen auszuprobieren. Das genieße ich sehr.

Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf die Ausweitung digitaler Angebote und die Beteiligung der Jugend an ebendiesen.

Zur Ev. Jugend Lukas geht es hier.