Neue Homepage für Lukas

Das Warten hat ein Ende! Lukas startet mit einem eigenen Internetauftritt

Lange Zeit gab es unter der Internetadresse „lukas-mh.de“ nur eine Weiterleitung auf die Internetseiten des Kirchenkreises Mülheim und die Facebookseite von Lukas. Damit ist nun Schluss: ab jetzt hat unsere Kirchengemeinde einen eigenen Internetauftritt! Dabei nutzen wir das frische Design von „ekir.de“, mit einer modernen Kacheloptik, die aktuelle ästhetische und funktionale Trends aufgreift und einen schnellen Überblick über die Inhalte ermöglicht. Durch die intuitive Navigation sind alle Seiten leicht erreichbar, egal ob am PC, dem Smartphone oder einem Tablet: Das System passt sich Ihrem Gerät an und wählt immer die beste Darstellung. Auch eine Funktion zum Datenschutz, mit der die gespeicherten Informationen individuell festgelegt werden können (Stichwort DSGVO), ist mit an Bord.

Technisch sind wir damit auf dem neuesten Stand, einem spannenden Erlebnis auf den Seiten der Lukaskirchengemeinde im World Wide Web steht nichts mehr entgegen. Wir wollen den neuen Internetauftritt nutzen, um uns besser zu vernetzen, Informationen aktueller auszutauschen, verstärkt andere Medien wie Videos einzubinden, und uns selbst und allen unseren Gästen zu zeigen, was für eine aktive und offene Gemeinde wir sind, die füreiander da ist und mit Zuversicht in die Zukunft blickt.

Wir wollen unser Gemeindeleben sichtbarer machen, uns und andere teilhaben lassen und immer wieder einladen, mitzumachen. Damit das richtig gut funktioniert brauchen wir Unterstützung: Wann immer in unserer Gemeinde etwas passiert – hier kann dazu eingeladen werden und hier kann darüber mit Text, Bilder und am besten immer wieder kurzen Videos berichtet werden. Entsprechende Einsendungen an Bettina Schälling-Paschert tragen dazu bei, diese Seite erfolgreich für uns zu einzusetzen.

Darüber hinaus gibt es eine zweite Möglichkeit, der Gemeinde bei ihrem digitalen Aushängeschild zu helfen: Teilen Sie die Seite, teilen Sie die Inhalte der Seite in Ihren sozialen Netzwerken. Auf jeder Seite befinden sich unten Buttons, mit denen Sie ganz einfach in Ihren Netzwerken verbreiten können, was es Neues in der Lukaskirchengemeinde gibt.