Simon Sandmann

Mein Name ist Simon Sandmann, ich bin 1985 in Duisburg geboren. Seit Dezember 2010 arbeite ich in der Ev. Lukaskirchengemeinde als hauptamtlicher Jugendleiter.

Neben der Planung, Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Öffnungszeiten im Jugendhaus OASE, bin ich maßgeblich für die Gewinnung, Begleitung und Schulung unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. Dazu gehören Schulungen, Projekte, Beratungs- und Bildungsarbeit.

Darüber hinaus bin ich in der Konfirmandenarbeit tätig, leite Freizeiten in den Ferien und arbeite auf kreiskirchlicher Ebene viel mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Gemeinden in Mülheim an der Vision einer gesamtverbandlichen Jugendarbeit in der Evangelischen Jugend an der Ruhr.

Ich bin Sozial- und Religionspädagoge.

Zur Ev. Jugend Lukas geht es hier.