Spendenaktion Oktober/November 2022

Die Diakonie Polen versorgt gerade eine große Anzahl von geflüchteten Ukrainer*innen mit einem Ort zum Ausruhen. Sie organisiert dafür Wohnraum (privat und kirchlich), versorgt die Menschen mit Lebensmitteln, Kleidung, Betten und all den Dingen, die man für einen ersten Alltag in einem neuen Land braucht. Für diese Arbeit hat die Diakonie Polen uns um Hilfe in zwei Dimensionen gebeten. Zum einen benötigt sie Sachspenden, am die Menschen zu versorgen, denn in den Grenzregionen ist langsam alles leer gekauft. Zum Anderen benötigt die polnische Diakonie Geld, um die Wohnräume instand zu halten, zu beheizen etc. Das heißt, wir sammeln Geld zur Finanzierung der anfallenden Betriebs-/Nebenkosten.

Immer wieder werden in der Gemeinde verschiedene Sammelstellen für Sachspenden eingerichtet. Genaueres zu den aktuellen Aktionen sowie Informationen auch zur finanziellen Spendemöglichkeit entnehmen Sie bitte den folgenden Plakaten (zur Vergrößerung bitte anklicken).

Spendenplakat Ukraine Immanuel Winterkleidung Matthäus Spendenplakat Ukraine Immanuel Winterkleidung Immanuel Spendenplakat Ukraine Immanuel Winterkleidung Johannis