Pfarrerin (im Probedienst) Sarah-Marie Reschke

Ich bin Sarah-Marie Reschke, Jahrgang 1991, und Pfarrerin im Probedienst in der Lukaskirchengemeinde. Im Ruhrgebiet aufgewachsen, hat es mich nach Studienaufenthalten in Wuppertal, Wien und Münster zuletzt wieder an die Ruhr-Universität Bochum verschlagen. Am Ruhrgebiet mag ich die perfekte Mischung: Hier kommen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen, Kulturen, Gesellschaftsschichten und Erfahrungshorizonten zusammen. Und nur hier wird Pommes Spezial mit rohen Zwiebeln und Currysauce zubereitet.
Als Familie fühlen wir uns in Mülheim wohl und sind am liebsten auf verschiedenen Spielplätzen und an der Ruhr unterwegs, gerne auch mit dem Fahrrad. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten an der Nähmaschine oder im Schwimmbad, denn neben meiner Leidenschaft für’s Nähen bin ich auch eine begeisterte Schwimmerin.

In der Gemeinde liebe ich es, mit anderen gemeinsam Gott zu entdecken, Gottesdienste und Feste zu feiern und ein Stück des Lebens gemeinsam zu gehen. Dabei liegt mir die Einbindung von Kindern und Jugendlichen ganz besonders am Herzen.

Meinen Lieblingsbibelvers habe ich schon als kleines Kind zu meiner Segnung bekommen. Er steht in Psalm 91,11: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ Ich durfte in meinem Leben schon oft erfahren, dass Gott an meiner Seite war – ganz besonders in den Zeiten, in denen ich mich nicht von Engeln umgeben und behütet gefühlt habe.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und gemeinsam zu entdecken, was Gott mit uns vorhat.