Volker Hoffmann

- Kirchenmusik -

Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken, hat Volker Hoffmann vor dem Studium der ev. Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Musikhochschule, zunächst eine Ausbildung zum Diakon und Erzieher in den Diakonie-Anstalten Bad Kreuznach abgeschlossen. Seit 1997 ist er Kantor in Mülheim. Zunächst in der Johannis, nach der Fusion dann in der Lukaskirchengemeinde.

Seine besondere Vorliebe gilt der Chormusik für alle Generationen. So leitet er die Kinderchöre der Lukaskirchengemeinde und den Gospelchor Good News.

Zu den Spatzenchören kommen die jüngsten Kinder aus Lukas. Bis zum Jugendchor hin sind die Kinder anschließend über die verschiedenen nachfolgenden Kinderchöre immer herzlich willkommen. Eine jährliche Chorfreizeit, ein großes Musical im Sommer und das Krippenspiel zum Familiengottesdienst an Heilig Abend sind fester Bestandteil des Programms der älteren Kinder- und Jugendchöre.

Der 2002 gegründete Gospelchor Good News hat sich im Laufe der Jahre zu einem Ensemble mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern entwickelt. Freizeiten, Teilnahme an den Gospelkirchentagen sowie ein Gospelworkshop mit einem auswärtigen Chorleiter oder Chorleiterin stehen regelmäßig auf dem Programm. Und natürlich singt der Chor auch und besonders in den (Gospel-)Gottesdiensten.

Wenn Sie Fragen zu einem der Chöre haben, melden Sie sich einfach bei Volker Hoffmann (Kontaktdaten s.u.).